Breuss-Massage

Die Breuss Massage wurde von dem Österreicher Rudolf Breuss (1899 bis 1990) entwickelt.

Es handelt sich um eine sehr sanfte Rückenmassage, die durch Streichungen, Dehnungen und sanftes Massieren gestaute Energien wieder zum fließen bringt. Körperliche und seelische Blockaden werden nachhaltig gelöst.
Die Breuss Massage wird mit viel Öl durchgeführt. Das speziell für diese Massage eingesetzte Johanniskrautöl dringt tief ins Gewebe und die Zwischenräume der Wirbel ein und unterstützt den Stoffwechsel degenerierter Bandscheiben. Sie verschafft Linderung bei vielen Arten von Rückenproblemen.
Die Breuss – Massage ist ebenso eine stark energetisch wirkende Massage, die auch seelische and körperliche Blockaden lösen kann. Sie leitet die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben ein und kann zur Lösung vieler Probleme im Bewegungsapparat, besonders ím Kreuzbeinbereich, beitragen.

Bei dieser Massage im Wirbelsäulenbereich geht man davon aus, daß es keine verbrauchten Bandscheiben gibt, sondern lediglich degenerierte, bei denen eine (Teil-)Regeneration möglich ist. Rudolf Breuss selbst führte hierzu einen Schwamm als Beispiel an: Wenn auf einem ausgetrockneten Schwamm längere Zeit ein Gewicht liegt, so wird er dünn, nimmt man das Gewicht weg und legt ihn in einen Topf mit Wasser, so saugt er sich voll and dehnt sich wieder aus. Dies sei seiner Überzeugung nach ebenso mit den Bandscheiben.

Das einmassierte Johanniskrautöl wird von den Bandscheiben leicht aufgenommen, sie quellen auf, werden weicher und elastischer, so dass die Wirbel nach dieser Massage viel leichter mit der DORN-Methode in ihre ideale Lage gebracht werden können.
Die Breuss Massage wird meistens als Vorbereitung oder als Abschluß einer Behandlung mit der Dorn Therapie (diese führe ich nicht durch!) angewendet, kann aber auch als sehr wohltuende und lindernde alleinige Behandlung durchgeführt werden.

Preis: 30 Min – 30 Euro