Reiki

 

Reiki ist eine über 2500 Jahre alte natürliche Heilkunst, die schon im Sanskrit (Indien) beschrieben und von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch aus Japan während einer Meditation wiederentdeckt wurde. Nachdem Dr. Usui bemerkenswerte Heilerfolge verzeichnen konnte, bildete er auch aus, und durch seine Schüler kam Reiki dann auch in den westlichen Kulturkreis.

Beim Reiki wird durch das Auflegen der Hände die Rei(göttliche, universelle) Ki(Lebenskraft) heilend auf den Patienten übertragen. Es dient zur Aktivierung des Immunsystems und der Selbstheilungskräfte und Abwehrkräfte auf allen Ebenen (körperlich, emotional und geistig).

Reiki findet Anwendung in den folgenden Bereichen:

auf körperlicher Ebene:

-durchblutungsfördernd

-schmerzlindernd

-wärmend

-entkrampfend

-fördernd für die Wundheilung

-stärkend auf das Immunsystem

auf emotionaler Ebene:

-Entspannung

-Ausgeglichenheit

-bessere Stressbewältigung

-Mut und Vertrauen

-Lebensfreude

-mehr Ruhe und Kraft

-Auflösung von Gefühlsblockaden

auf geistiger Ebene:

-befreiend

-erhellend

-beruhigend

-stimulierend auf Lernfähigkeit, positives Denken, Meditation und Mentaltraining

 

Preise

Inkusive Erstgespräch und Beratung: 75 Euro / Stunde