Fußreflexmassage

Bei der Fußreflexzonenmassage handelt es sich um eine Druckbehandlung, bei der Druck auf gezielte Bereiche des Fußes ausgeübt wird. Gelegentlich wird sie abgewandelt auch an der Hand angewendet. Durch den Druck werden verschiedene Akupressur-Punkte bedient.

Der Fußreflexzonenmassage ist eine aus China, Ägypten und Indien stammende Kunst, deren Grundlage in der Annahme liegt, dass die Zonen an den Fußsohlen mit den unterschiedlichsten Organen und Körperteilen korrespondieren.

Schon früh gab es im asiatischen Raum die Idee einer kosmischen Energie, die im menschlichen Körper zirkuliert. Mit Fußreflexzonenmassagen lassen sich Blockaden und Verspannungen im Körper auflösen. Dank der Massage kann die lebenswichtige Energie wieder ungehindert durch den Körper fließen, Stress wird abgebaut und Organfunktionen können verbessert werden.

Hinweis: Ich führe keine therapeutischen Fußreflexzonen – Massagen aus, sondern nur solche, die der Steigerung des Wohlbefindens und der ganzheitlichen Harmonisierung dienen.

Dauer: 30 Minuten  Kosten: 30 €